Borkener stirbt bei Unfall mit Zug

Unfall mit Bahn

Fahrgäste bleiben unverletzt
von Uwe Goerlich

COESFELD. Noch an der Unfallstelle starb gestern Abend gegen 20 Uhr ein Autofahrer aus Borken, der auf dem unbeschrankten Bahnübergang des Sirksfelder Wegs mit einem Zug der Prignitzer Eisenbahn zusammengestoßen war. Nach Angaben eines Polizeisprechers kamen der Zugführer und die Fahrgäste mit dem Schrecken davon. Sie waren in Richtung Ahaus unterwegs und wurden mit Bussen zum Zielort gebracht. „Plötzlich“ hat es gerummst, dann gab es einen eine Vollbremsung und ich bin nach vorne geflogen“, schilderte eine Passagierin den Vorgang. Ein Anwohner öffnete seine Halle, damit die Fahrgäste nicht in der Kälte warten mussten.
Warum der 47-jährige die offenbar intakte Lichtzeichenanlage nicht beachtet hat, ist noch unklar. Die Untersuchungen laufen noch, hieß es dazu von der Einsatzzentrale der Polizei. Dort ging der Sprecher davon aus, dass die Bahnstrecke für den Berufsverkehr heute Morgen wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht. Die Bergung des Fahrers und des völlig zerstörten Autos dauerte mehrere Stunden.

logo az 2

vom 14.12.2004

Martinszell – „Echte Freunde“

Martinszell – Wie alles entstand