Brand auf dem Dach eines Bullenstalls

COESFELD. (mr). Noch nicht bekannt ist die Ursache für einen Brand, zu dem die Feuer Coesfeld am Samstag gegen Mittag in die Bauerschaft Stevede gerufen worden ist. Wie Richard Schulze Holthausen, Leiter der Feuerwehr Coesfeld und Einsatzleiter, mitteilte, hatte die Elektroinstallation einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach eines Stallgebäudes Feuer gefangen. Es wird ein technischer Defekt vermutet. Durch den schnellen Löscheinsatz habe die Feuerwehr verhindern können, dass sich der Brand weiter ausdehnen konnte. Die 200 Bullen im Stall blieben unverletzt, wurden aber vorsorglich von einem Tierarzt und vom Landwirt untersucht. Alle drei Coesfelder Löschzüge waren alarmiert worden. Letztlich habe nur einer zum Einsatz kommen müssen. Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen und 55 Kräften vor Ort. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Auto überschlägt sich mehrfach

PKW-Brand in der Wertchenstrasse