PKW-Brand in der Wertchenstrasse

COESFELD. (ds) Am Samstagmorgen gegen 02:30 Uhr schreckt ein Brand die Anwohner der Wertchenstrasse auf. Ein dort in einer Einfahrt abgestellter PKW steht in Flammen. Die herbeigerufene Feuerwehr kann das Feuer sehr schnell löschen.
Aufgrund der Brandentwicklung schließen Experten der Kriminalpolizei Brandstiftung aus. Die Ursache sei jedoch noch nicht abschließend geklärt, heißt es im Polizeibericht. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher um es von Sachverständigen untersuchen zu lassen.

update 23.03.2020

Pkw-Brand könnte gelegt worden sein

Coesfeld (ds). Der Pkw-Brand am frühen Samstagmorgen in der Wertchenstraße (wir berichteten) könnte doch gelegt worden sein. Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich Loburger Straße etwas beobachtet haben. Hinweise an Tel. 140. Von Detlef Scherle

Brand auf dem Dach eines Bullenstalls