Carport lichterloh in Flammen

-vth- Coesfeld. Meterhohe Flammen in der Nacht zu Sonntag am Overhagenweg. Ein Carport hinter dem „Brauhaus“ brannte völlig aus. Anwohner hatten die Befürchtung, dass das Feuer überschlug – zum Kirchturm oder zur Gaststätte. Beides konnte die Feuerwehr verhindern, die um 0.30 Uhr mit 40 Leuten und neun Fahrzeugen ausrückte.
Beamte einer Polizeistreife hatten das Feuer zuvor bemerkt. Die Flammen durchschlugen bereits das Dach des lichterloh brennenden Carportes. Die Gaststätte war anlässlich einer Veranstaltung voll besetzt. Vorsichtshalber veranlasste die Polizei die Räumung. Auch die Passanten, die teilweise noch vom nebenan stattfindenden „Rock am Turm“ herübergekommen waren, mussten gehen. „Das klappte alles sehr gut“, hieß es von Seiten der Feuerwehr auf Nachfrage. Ein Übergreifen der Flammen auf die Gaststätte erfolgte nicht, so die Polizei. Die Ermittlungen dauern an. Brandstiftung ist möglich. „Der Betrieb unseres Hauses ist in keiner Weise eingeschränkt“, betont Matthias Rulle vom „Brauhaus“. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Im Carport stand eine über 100 Jahre alte Malzputzmaschine, die der Bischofsmühle gespendet werden sollte.

Carport-Feuer: Brandstiftung

vom 05. September 2006
 -vth- Coesfeld. der Carport am Overhagenweg ist vermutlich in Brand gesteckt worden. Davon geht die Polizei aus. „Die Ermittlungen darüber, wo genau das Feuer ausbrach, laufen noch“, erklärt Polizeisprecher Ralf Storcks. Tatverdächtige gebe es zurzeit noch nicht. Der Carport stand in der Nacht zu Sonntag in Flammen (wir berichteten). Unter anderem waren in dem Carport ein Papiercontainer untergebracht und Holz gelagert.
2006 09 05 carpaort in flammen
 Der ausgebrannte Carport. Die Gaststätte wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Foto: vth

Leistungsnachweis in Vreden-Ammeloe