Coesfelder wird neuer Kreisbrandmeister

Nolte wird Kreisbrandmeister, Niehues Bezirksbrandmeister

Christoph Nolte folgt auf Donald Niehues

KREIS COESFELD. Der Coesfelder Kreistag hat gestern am Abend in nichtöffentlicher Sitzung Christoph Nolte zum neuen Kreisbrandmeister ernannt. Der Coesfelder Nolte tritt am 1. Mai 2015 die Nachfolge von Donald Niehues (Dülmen) an, der zeitgleich das Amt des Bezirksbrandmeisters auf Ebene des Regierungsbezirks Münster antritt.

Christoph Nolte (54 Jahre) ist hauptberuflich bei der Kreisverwaltung Coesfeld im Umweltamt beschäftigt. Seit 37 Jahren gehört er der Feuerwehr Coesfeld an und ist dort stellvertretender Wehrführer. Die Ernennung zum ehrenamtlichen Kreisbrandmeister erfolgt auf Vorschlag des Bezirksbrandmeisters Klaus Mönch nach Anhörung der Wehrführer der Feuerwehren im Kreis Coesfeld.

Nolte neuer Kreisbrandmeister

COESFELD. Christoph Nolte aus Coesfeld soll neuer Kreisbrandmeister werden. Er wurde gestern am Abend in nicht öffentlicher Sitzung vom Kreistag dazu ernannt. Der 54-jährige Nolte ist bislang stellvertretender Wehrführer der Coesfelder Feuerwehr. Er gehört schon seit 37 Jahren der Feuerwehr Coesfeld an. Nolte ist bei der Kreisverwaltung Coesfeld im Umweltamt beschäftigt. Er tritt nun die Nachfolge von Donald Niehues aus Dülmen an, der bislang Kreisbrandmeister war. Der Wechsel ist im Mai 2015 vorgesehen.| Kreis Coesfeld

2014 12 18 coesfelder wird kreisbrandmeister 02
Donald Niehues (Dülmen) wird Bezirksbrandmeister. Er war bislang Kreisbrandmeister.

logo az 2

vom 05.12.2014