Ehepaar bei Unfall auf B 474 schwer verletzt

COESFELD. Schwer verletzt worden ist ein Ehepaar aus Coesfeld (beide 76 Jahre alt) bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 474 in Höhe des Möbelhauses Boer. Der Unfall hat sich am Donnerstagmorgen um 10.12 Uhr ereignet.

Die Senioren wollten mit ihrem Auto von einem Wirtschaftsweg nach links auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei übersahen sie einen Lastwagen, der in Richtung Lette unterwegs war. Die beiden Kraftfahrzeuge kollidierten.

Die Eheleute wurden in ihrem Mercedes eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr Coesfeld, die unter Einsatzleitung von Richard Schulze-Holthausen mit 35 Kräften und zwei Löschzügen vor Ort war, mit der Rettungsschere aus dem Autowrack befreit werden.

Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Münster geflogen. Der Ehemann wurde mit dem Rettungswagen in die Christophorus-Kliniken nach Coesfeld gebracht. Ein zweiter Rettungshubschrauber, der zum Einsatzort gerufen worden war, wurde nicht mehr für den Transport von Verletzten benötigt.

Der Lastwagenfahrer einer Spedition aus Ahaus ist unverletzt geblieben, wie Marco Brands von der Kreispolizeibehörde mitteilte. Die Polizei war unter Einsatzleitung von Holger Weddige vor Ort. Die B 474 wurde zwischen Dülmener Straße und B525 komplett gesperrt, wurde aber gegen Mittag für den Verkehr wieder freigegeben.

Spaß beim Großeinsatz um den Pokal

Weiterer Standort für die Feuerwehr