Ehrennadeln in Gold verliehen

Stadtfeuerwehrverbandssitzung mit vielen Ehrungen

Bei der 17. Vollversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes / Prämie für Sicherheit

COESFELD. Bei der 17. Vollversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes Coesfeld e.V. ging Dr. Robers von der Stadt auf das Projekt Standort Alte Münsterstraße ein, dessen Umsetzung erste Erfolge gezeigt habe. Neben den zahlreichen Aktivitäten des Verbandes im vergangenen Jahr hob Christoph Nolte als Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes die Aktivitäten in puncto Sicherheit und Gesundheit hervor, die erst unlängst durch eine Prämie der Unfallkasse NRW honoriert wurde.

Hinsichtlich der Förderung der Jugendfeuerwehr lobte er die vorbildliche Arbeit der Leitungsgruppe um Björn Mersmann. Zum wichtigsten Thema der Aus- und Fortbildung stellte der Stv. Vorsitzender des Verbandes und Leiter der Aus- und Fortbildung, Winfried Schmeing wichtige Projekte in nun kommenden Ausbildungsjahr vor, an deren Umsetzung die Anstrengungen aller gefragt sein werden.

Geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Coesfeld und ausgezeichnet mit der Ehrennadel des Verbandes in Silber wurden die aktiven Mitglieder des Löschzuges 1 Hauptbrandmeister Helmut Hellenkamp und der Stv. Löschzugführer des Löschzuges 1 Brandoberinspektor Gerd Michels.

Ebenfalls für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Coesfeld geehrt: Brandoberinspektor Franz-Josef Leifeld, und der ehem. Stv. Leiter der Feuerwehr Coesfeld Stadtbrandinspektor Manfred Wiesmann , beide Mitglieder der Ehrenabteilung des Löschzuges 1.

45 Jahre Mitglied ist Hauptbrandmeister Josef Pöpping, Mitglied der Ehrenabteilung des Löschzuges 2. Für 50 Jahre Mitgliedschaft und somit ausgezeichnet mit der Ehrennadel in Gold des Stadtfeuerwehrverbandes wurden: Hauptfeuerwehrmann Josef Hils, Hauptfeuerwehrmann Paul Schmitz und der Oberfeuerwehrmann Hubert Sehlleier, allesamt Mitglieder der Ehrenabteilung des Löschzuges 3 – Lette. Auf 55 Jahre Mitgliedschaft blickt Unterbrandmeister Hubert Wolter Mitglied der Ehrenabteilung des Löschzuges 1 zurück.

An den Leistungsnachweisen der Feuerwehren des Kreises Coesfeld in Darfeld nahmen zwei Gruppen der Feuerwehr Coesfeld mit Erfolg teil. Auch im Nachbarkreis Borken hat eine Gruppe mit Erfolg teilgenommen.
In den Partnerkreis Ostprignitz Ruppin zog es ebenfalls eine Gruppe die ebenfalls erfolgreich war.

logo az 2

vom 11.03.2013