Ehrung für Eigenverantwortung und Bürgersinn

-bm- Coesfeld. Die Atmosphäre in der Feuerwache Coesfeld im Rottkamp ist entspannt, aber auch feierlich: Sieben Feuerwehrleute sollen für ihre Leistungen geehrt werden.
Nach einem kurzen Abriss der Herbstabschlussübung des Löschzugs 1 wurde Dieter Meyermann nach 40 Jahren Dienst in die Ehrenabteilung aufgenommen.
Anschließend nahm Bürgermeister Öhmann die Ehrungen vor. In seiner Rede drückte er den Männern und Frauen des Löschzugs seine Dankbarkeit aus. Wie keine andere Organisation stünden die Feuerwehrleute für „Eigenverantwortlichkeit, Bürgersinn und Teamgeist“.
Die höchste Ehrung empfing Bernd Lechtenberg mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold. Öhmann hob bei der Überreichung besonders die Leistungen des stellvertretenden Löschzugführers als Ausbilder hervor. Das Ehrenabzeichen in Silber erhielten für ihr großes Engagement im Feuerwehrdienst Christoph Bäumer, Frank Fischer, Klaus Lütke-Sunderhaus, Ralf Spiegeler, Bernhard Timmer und Georg Wolter.

Übung: Wehr bekämpft Gasleck

Einfamilienhaus brennt fast komplett aus