Elternnachmittag 2012

Sechs neue für die Jugendfeuerwehr

Magnus Jankowski nach 15 Jahren als Betreuer aus dem Dienst entlassen

COESFELD. Jonnathan Ernst, Eva Maria Geuking, Lisa Heilenkötter, Tobias Peirick, Dominik Roters und Lukas Szeczepanski – das sind die Namen der sechs Jugendlichen, die Wehrführer Richard Schulze-Holthausen per Handschlag in die Jugendfeuerwehr aufgenommen hat. „Ich freue mich, wieder einmal sechs motivierte Jugendliche in die Jugendfeuerwehr aufnehmen zu dürfen und wünsche euch viel Erfolg bei der gemeinsamen Jugendarbeit“, sagte Schulze-Holthausen im Rahmen des Elternnachmittags, so eine Mitteilung.
Die Jugendfeuerwehr haben Linus Fortkamp, David Plesker, Franz-Josef Elfering, Niklas Großfeld und Constantin Salm-Horstmar bereits hinter sich. Sie wurden von Wehrführer Schulze-Holthausen in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen.
Und noch ein Wechsel stand an diesem Nachmittag auf dem Programm. Nach neunjähriger Tätigkeit als Jugendfeuerwehrwart und fast fünfzehnjähriger Tätigkeit als Betreuer in der Jugendfeuerwehr wurde Jugendfeuerwehrwart Magnus Jankowski aus dem Dienst der Jugendfeuerwehr entlassen. Björn Mersmann wurde zum Nachfolger ernannt. Neuer freier Mitarbeiter wird Patrick Timmer.

verabschiedungen 2012
Wurden aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet und teilweise in die aktiven Löschzüge übernommen, v.l.: Andre Warmers, Linus Fortkamp (Zug 1) Niklas Großfeld (Zug 2), Franz-Josef Elfering (Zug 2), Constantin Salm-Horstmar (Zug 1).Foto JFC

logo az 2

Sommerzeltlager 2012