Gerätewagen 2-GW-1

• Antrieb: Straßenantrieb
  • Getriebe / Schaltung: 6-Gang-Schaltgetriebe
  • Pumpe: 2 x TS 2/8

Der Gerätewagen, ein standardisierter Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 kg, ausgestattet mit Plane und Spriegel, stellt einen wesentlichen Bestandteil der Einsatzflotte dar. Er ist stets bestückt mit spezieller Ausrüstung und Geräten, die auf die Anforderungen verschiedener Dekontaminationsstufen zugeschnitten sind. Ein besonderes Merkmal dieses Fahrzeugs ist die geräumige Doppelkabine, die Platz für sieben Einsatzkräfte bietet. Dies erlaubt es, im Bedarfsfall eine größerer Mannschaft schnell und effizient zum Einsatzort zu bringen. Des Weiteren verfügt der Gerätewagen über eine Anhängerkupplung und ist damit in der Lage, zusätzliche Anhänger bis zu einem Gewicht von 2000 kg zu transportieren, wodurch seine Transportkapazität noch weiter erhöht wird. Das Fahrzeug wurde ursprünglich in weißer Farbe gekauft, aber um den visuellen Kriterien und Normen der Feuerwehr gerecht zu werden, wurde es von der Firma Otto Richter in Coesfeld komplett umgestaltet. In einem Prozess, der sowohl Präzision als auch Sorgfalt erforderte, wurde das Fahrzeug in ein kräftiges Feuerwehrrot (RAL 3000) umlackiert. Zudem wurde es sorgfältig mit entsprechenden Beschriftungen versehen, um seine Zugehörigkeit und Funktion innerhalb der Feuerwehr deutlich zu kennzeichnen.

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 2-HLF20-1

Mannschaftstransportfahrzeug 2-MTF-1