Gerätewagen Öl 1-GW-Öl-1

Gerätewagen

1-GW-Öl-1

Gerätewagen 1-GW-Öl-1

Der MAN TGM 15.290 ist ein robustes Feuerwehrfahrzeug, ausgestattet mit einem 250 PS Motor und einem zulässigen Gesamtgewicht von 15,5 Tonnen. Mit seinem Allison-Automatikgetriebe, Straßenantrieb und Differentialsperre an der Hinterachse ist dieses Fahrzeug für verschiedenste Einsatzszenarien geeignet. Es bietet Platz für eine dreiköpfige Besatzung und verfügt über ein Funktelefon-Handy für effektive Kommunikation.

Die Hauptmerkmale dieses Fahrzeugs sind die Palfinger Ladebordwand am Heck mit einer Traglast von 1.500 kg, seitliche und Heck-Umfeldbeleuchtung, vier gelbe Heckblitzleuchten, eine Rückfahrkamera und akustischen Rückfahrwarner sowie Rückfahrscheinwerfer an den Rückspiegeln. Zudem ist es mit einem Video-Abbiegesystem auf der rechten Seite ausgestattet.

Die Beladung dieses Fahrzeugs stammt aus dem alten GW-G 1 und umfasst unter anderem Auffangwannen, Behälter, Planen, Keile, Fass-Pumpen und Werkzeuge. Zusätzlich sind Dichtkissen und Abdichtmaterial, ein Wassersauger, ein Trockensauger, eine Sackkarre und ein Rollwagen an Bord. Für den Einsatz bei Gewässerverschmutzungen sind auch Ölschlängel vorhanden. Der MAN TGM 15.290 ist ein unverzichtbares Fahrzeug für jede Feuerwehr, das in verschiedensten Einsatzsituationen unterstützt.

Hersteller Fahrgestell:

• Rückfahrkamera und akustischer Rückfahrwarner
  • Rückfahrscheinwerfer an den Rückspiegeln
  • Video-Abbiegesystem auf der rechten Seite
  • Beladung aus dem alten GW-G 1, inklusive Auffangwannen, Behälter, Planen, Keile, Fass-Pumpen und Werkzeuge
  • Dichtkissen und Abdichtmaterial
  • Wassersauger und Trockensauger
  • Sackkarre und Rollwagen
  • Ölschlängel für den Einsatz bei Gewässerverschmutzungen

• Motorleistung: 213 KW / 290 PS
  • Antriebsart: Diesel
  • Getriebe / Schaltung: Allison Automatik Getriebe
  • Aggregate: Ladebordwand Palfinger 1500 kg am Fahrzeugheck

Der MAN TGM 15.290 ist ein robustes und vielseitiges Feuerwehrfahrzeug. Mit seiner breiten Palette an Ausrüstung und Spezialfunktionen ist dieses Fahrzeug für verschiedenste Einsatzszenarien geeignet und stellt eine unverzichtbare Unterstützung für jede Feuerwehr dar.

Gerätewagen Atemschutz 1-GW-A-01

Einsatzleitwagen 1-ELW1-1