Tanklöschfahrzeug TLF16/25-2 – DB – alt

TLF 16 - 2

Tanklöschfahrzeug TLF 16 – 2

Besonderheiten:

Das Fahrzeug steht ab August 2005 am Standort Lette und ersetzt dort das alte LF16-TS-2.
Teile der ehemaligen Beladung als TLF16/25-1 wurden entfernt bzw. auf dem neuen TLF16/25-1 verlastet.

Für die Brandbekämpfung sind ein selbstgebauter „Schnellangriff Schaum“ mit einem Schwerschaumrohr S4 und 60 l Mehrbereichsschaummittel, zwei bereits angeschlossene Verteiler B-2C, einer mit 5m-B-Schlauch, einer mit 20m-B-Schlauch und ein Kaminkehrgerät vorgesehen.

TLF 16-1 bis 2005
Das Fahrzeug rückt zu den meisten Einsätzen der Feuerwehr Coesfeld als erstes Fahrzeug mit der Besatzung der hauptamtlichen Wache aus, daher verfügt es über eine umfangreiche Sonderbeladung.
Ein kompletter Rettungssatz für die Unfallbergung bestehend aus: hydraulischem Schneidgerät, Rettungsspreizer, Rettungszylindern, Fahrerairbagschutz und Beleuchtungseinheit fehlt ebenso wenig, wie ein Sprungretter System Lorsbach, ein Überlebensanzug für Gewässereinsätze, ein Explosionsgrenzen Messgerät (Ex-Meter), oder eine Grundausrüstung für den Strahlenschutzeinsatzeinsatz.
Komplettiert wird die Beladung durch eine Fotoausrüstung zur Einsatzdokumentation und ein Handy im D-1-Netz.

Hersteller Fahrgestell:
Daimler Benz