Feuer am St.-Pius-Gymnasium

Teerpappe auf dem Dach brennt / Verspäteter Schulstart nicht ausgeschlossen

COESFELD (dp). Es brennt am Pius, der Geruch steigt einem schon am Parkplatz in die Nase. Nur, wo ist das Feuer? Die Gärtner, die dort die Beete für den Schulstart schön machen, arbeiten unbeirrt weiter. „Wenn, dann brennt das dahinten“, sagt einer beiläufig und deutet in Richtung des Schulhofs.
Mit 35 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ist die Feuerwehr gestern zum St.-Pius-Gymnasium ausgerückt. Auf dem Dach, auf dem gerade Renovierungsarbeiten stattfinden, hatte Teerpappe Feuer gefangen.
„Aus einem Rohr kam Feuer“, erzählt ein Arbeiter nachher der Polizei. Der Bauleiter hofft, dass durch das eingesetzte Löschwasser keine zu großen zusätzlichen Schäden entstanden sind. „Sonst hat die Schule ein riesiges Problem“. Davon, dass die Schüler länger in den Ferien bleiben müssen, will zwar vor Ort noch keiner sprechen. Aber vom Gegenteil ist scheinbar auch niemand überzeugt. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

2012 08 10 feuer am st pius gymnasium 01
Auf dem Dach ist Teerpappe in Brand geraten.

logo az 2

Spende für Phillip