Feuer im Spielzimmer

Feuer in einem Kinderzimmer

Baulampe soll umgekippt sein und Brand ausgelöst haben

von Jessica Demmer

COESFELD . Zu einem Brand in einem Kinderzimmer im Witte Sand in Goxel ist gestern Nachmittag die Feuerwehr ausgerückt. „Wichtig ist, dass keiner hierbei verletzt wurde“, berichtet Einsatzleiter Uwe Möller.
„Nach ersten Erkenntnissen ist den Kindern beim Spielen vermutlich eine Baustellenlampe umgekippt“, erklärt er weiter. Diese sei in Brand geraten. „Die Kinder haben ganz vorbildlich reagiert“, so der Einsatzleiter anerkennend. „Nachdem die Rauchmelder im Haus Alarm ausgelöst haben, sind sie nach draußen gegangen und haben die Tür geschlossen.“ Dann hätten sie den Notruf gewählt. „So wie man es bei der Feuerwehr in der Schule oder im Kindergarten auch lernt.“

Rund 25 Mann waren im Einsatz. „Wir haben das Haus belüftet“, erklärt Uwe Möller weiter. Es sei nur ein geringer Sachschaden im Kinderzimmer und ein Rauchschaden im Haus entstanden.

vom: 15.09.2011

Feuerwehr übt an Schrottautos