Feuer in Senoirenwohnhaus

-vth- Coesfeld. Mitten in der Nacht ist gestern ein Feuer in einem Seniorenwohnhaus an der Straße „Zur alten Weberei“ ausgebrochen. Die 83-jährige Wohnungsinhaberin bemerkte in der Küche ein Geräusch, wo um 0.55 Uhr der Brand entfachte. Schnell weckte sie ihre Nachbarn, gemeinsam verließen sie das Haus. Die 83-jährige musste wegen Verdachts auf Rauchvergiftung im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei mitteilt. Die Frau ist mittlerweile aber wieder wohlauf, sie sollte gestern am Nachmittag bereits entlassen werden. Die Feuerwehr war mit 45 Kräften im Einsatz und evakuierte weitere Nachbarn. Aufgrund der starken Rauchentwicklung gingen die Trupps unter schwerem Atemschutz in das Gebäude. Eine Wohnungstür mussten die Einsatzkräfte aufbrechen: Dort fanden sie eine 87-jährige Frau, die tief und fest schlief. Verletzt war sie aber nicht. Das Haus besteht aus neun Mietparteien. Vier Wohnungen des Hauses waren zum Brandzeitpunkt bewohnt. Die Wohnungen befinden sich in der Nachbarschaft des Seniorenheims, dieses war aber nicht betroffen.
Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Die Ursache des Feuers stand auch gestern bis Redaktionsschluss noch nicht fest.

Unfall in Stockum: Fünf Verletzte

Brand nach Verpuffung: Wehr konnte helfen