Unfall in Stockum: Fünf Verletzte

Coesfeld. Fünf Verletzte forderte gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der alten Gescherer Straße in der Bauerschaft Stockum. Ein junger Mann wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Clemens-Hospital nach Münster geflogen werden musste.
Die fünf Arbeitskollegen waren im einem schwarzen VW Golf auf dem Heimweg von ihrer Arbeitsstätte, der Firma Thies an der Borkener Straße in Coesfeld, nach Gescher.
Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug in Höhe des Hofes Haveresch, Stockum 29, nach links und dann nach rechts von der Fahrbahn ab.
Das Auto prallte seitlich gegen zwei Bäume und landete – entgegen der Fahrtrichtung – im Straßengraben. Der Motorblock des Fahrzeugs wurde völlig zerfetzt.
Ein kompletter Löschzug der Feuerwehr Coesfeld unter Einsatzleitung von Uwe Möller war vor Ort, um die Unfallopfer aus dem Wrack zu befreien. Mit der Rettungsschere entfernten die Feuerwehrleute das Autodach. Mehrere Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes versorgten die verletzten Personen.
Ein Fahrradfahrer, der kurz zuvor vom VW Golf überholt worden war, gehörte zu den ersten Zeugen am Unfallort.
Die Straße musste einige Stunden gesperrt werden.

2008 09 30 unfall in stockum 02

Mit waagerechtem Stapeln zum Pokalsieg