Feuerwehr De Bilt

Freundschaft mit der Feuerwehr De Bilt NL

Die Gemeinde De Bilt (ca. 42.500 Einwohner) mit einer Fläche von 2.871 ha liegt im Zentrum der Niederlande, 4 Kilometer von Utrecht entfernt. Die Gemeinde besteht aus sechs Dorfkernen: De Bilt (alter Teil der Gemeinde), Bilthoven (erst nach 1900 entstanden), Maartensdijk, Groenekan, Westbroek und Hollandse Rading. Dementsprechend hat die Brandweer auch fünf Standorte.

Der Kontakt und die Freundschaft zur Brandweer der Gemeente De Bilt in den Niederlanden wurde 1977 aufgebaut, nachdem es zur Gründung einer Städtepartnerschaft der Stadt Coesfeld mit der niederländischen Gemeinde De Bilt / Bilthoven kam. Im Laufe der Jahre fanden verschiedene Besuche und Gegenbesuche statt. Am 3. April 2004 besuchte der Löschzug 1 der FF Coesfeld die Brandweer De Bilt.

aermelabzeichen de bilt klein
Gemeente