Feuerwehr führt Fortbildungstag durch

Unter der Regie vom Ausbildungsleiter Rolf Wolter und seinem Team führte die Feuerwehr ihren ersten Fortbildungstag für alle aktiven Einsatzkräfte durch, um die Anwendungsmöglichkeiten moderner Geräte zu trainieren. Ausgebildet wurde in kleinen Gruppen zu speziellen Themen wie Absturzsicherung, Digitalfunk oder der Umgang mit der Drehleiter und den Löschfahrzeugen. So konnte auf den jeweiligen Ausbildungsstand der Teilnehmer gezielt eingegangen werden. Nach einem anstrengenden Tag bot das abschließende Grillen an der Feuerwache eine gute Gelegenheit, das Gelernte nochmal Revue passieren zu lassen. Abschließend zieht Rolf Wolter ein positives Resümee. Der Ausbildungstag sei sehr gut angenommen worden und ein voller Erfolg. Dies zeige die hohe Motivation in der Mannschaft und bestätige eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Feuerwehrübung: Kellerbrand im Rathaus

Jugendgeuerwehr professionell im Einsatz