Feuerwehr Neuruppin

Freundschaft mit der Feuerwehr Neuruppin

Der Kreis Coesfeld unterhält eine Partnerschaft zum Kreis Ostprigniz / Ruppin in Brandenburg. Die Feuerwehr Coesfeld knüpfte daraufhin Kontakte zur Feuerwehr der Fontanestadt Neuruppin. Nach der Wende wurden der dortigen Feuerwehr diverse ausgemusterte und überzählige Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung gestellt.
Eine Wettkampfgruppe des Löschzuges 1 fährt regelmäßig zu den Leistungswettkämpfen des Kreises Ostprigniz / Ruppin und pflegt dann die Kontakte zu den Neuruppiner Kameraden, die ihrerseits an den Leistungswettkämpfen des Kreises Coesfeld mit einer Gruppe teilnehmen.
Die ehemalige Drehleiter der Feuerwehr Coesfeld wurde 1993 nach Neuruppin verkauft, konnte dort aber nicht in Dienst gestellt werden, da ihr die technische Abnahme durch den TÜD (Technischer-Überwachungs-Dienst) versagt blieb.
logo neuruppin
Fontanestadt