Fünf Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

-ds- Coesfeld. Bei einem Frontalzusammenstoß sind gestern auf der B 525 in Höhe des Abzweiges Gerleve fünf Menschen schwer verletzt worden. Nach Angabe der Polizei war eine 22-jährige Frau aus Coesfeld, die aus Nottuln kam, aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geraten. Ihr Renault Clio kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel Corsa eines 18-jährigen Mannes aus Reken. In seinem Wagen saßen auch noch eine 34-jährige jährige Frau aus Billerbeck, sowie zwei 18 und 28 Jahre alte Frauen aus Reken. Alle Unfallbeteiligten trugen schwere Verletzungen davon. Zwei Hubschrauber, drei Rettungswagen und der komplette Löschzug der Coesfelder Feuerwehr waren im Einsatz – letztere gut drei Stunden lang. Zwei Personen waren eingeklemmt und mussten zunächst mit der Rettungsschere aus ihrem „Gefängnis“ befreit werden, bevor sie in Krankenhäuser eingeliefert werden konnten. Ein Unfallopfer wurde mit dem Hubschrauber nach Bielefeld in eine Spezial-Klinik gebracht, zwei weitere nach Hamm-Heesen, die übrigen mit Rettungswagen nach Münster.
Im Zuge der Rettungsarbeiten kam es zu einem weiteren Unfall. Eine 50-jährige Frau aus Münster prallte mit ihrem PKW gegen einen Streifenwagen mit Blaulicht, den die Beamten zur Absicherung der Stelle quer zur Fahrbahn gestellt hatten. Da sie offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe an. Sie stellten den Führerschein sicher.

2005 04 04 fuenf schwerverletzte 02

Wohnungsbrand durch defekten Fernseher