Fünf Verletzte durch Auffahrunfall

Coesfeld. Fünf Menschen sind am Dienstag bei einem Auffahrunfall auf der B 474 am Abzweig Letter verletzt worden, drei von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, war kurz vor 19 Uhr ein Wittmunder (86) mit seiner Ehefrau in einem Pkw aus Richtung Dülmen in Richtung Coesfeld unterwegs. An der Ampel in Höhe der Einmündung nach Lette kam er mit seinem Pkw nicht rechtzeitig zum Stillstand und fuhr auf den Pkw eines Dülmeners (76) auf, der vor der roten Ampel stand. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls in den Kreuzungsbereich geschoben. Die Fahrer sowie die Beifahrerin des Wittmunders wurden schwer verletzt, zwei weitere Insassen im Auto des Dülmeners leicht. Die B 474 musst für zwei Stunden gesperrt werden.

Viel Spaß an der Spritzwand

Feuerwehr streut Ölspur ab