Viel Spaß an der Spritzwand

Coesfeld. Erstmals hat der Löschzug I der Freiwilligen Feuerwehr für seine Mitglieder, Ehegatten und Kinder einen Familientag veranstaltet. So wurde eine Feuerwehrrallye ausgerichtet, bei der die Kinder spannende Spiele wie Schlauchkegeln oder Feuerlöschen an der Spritzwand erleben konnten: „Endlich kann ich mal selbst ein Feuer löschen“, freute sich Justus (8) laut Pressebericht. Auch Rundfahrten im Feuerwehrfahrzeug oder Aussichtsfahrten mit der Drehleiter wurden den kleinen und großen Besuchern geboten.

„Wir wollten uns bei den Ehefrauen und Kindern für ihre Geduld und ihr Verständnis bedanken“, so der stellvertretende Löschzugführer und Mitorganisator Magnus Jankowski, „insbesondere in den letzten Wochen bei den zahlreichen Unwettereinsätzen waren die Kameraden oft länger im Einsatz.“ Zum Abschluss des für die Kinder tollen und sehr aufregenden Nachmittags durfte die leckere Bratwurst nicht fehlen.

Feuerwehr hilft gegen Fluten

Fünf Verletzte durch Auffahrunfall