Generalversammlung Zug 1 2006

-wi- Coesfeld. Am 10.02. fand die alljährliche Generalversammlung des Löschzuges 1 im Brauhaus Stephanus statt. Ein neues Löschfahrzeug kommt noch in diesem Jahr auf die Feuerwehr zu, das versprach Fachbereichsleiter Hermann Richter den versammelten Mitgliedern. Auch für das Jahr 2007 stünden Mittel bereit, um ein weiteres Großfahrzeug zu beschaffen. Angesichts des teilweise in die Jahre gekommenen Fahrzeugparks der Helfer war das eine willkommene Neuigkeit. Beigeordneter Dr. Thomas Robers sprach auf der Versammlung im Namen der Stadt seinen Dank an die Freiwilligen aus, die im vergangenen Jahr viel Freizeit geopfert hatten, um zum Beispiel beim Schneechaos im November, dort zu helfen, wo es nötig war. Die engagierte Jugendarbeit im Rahmen der Jugendfeuerwehr lobte Robers besonders. Der Leiter der Hauptamtlichen Wache, Thomas Finke, verlas den Jahresbericht für das Jahr 2005, wonach die Feuerwehr 216 Einsätze zu bewältigen hatte, die meisten davon im Bereich der technischen Hilfeleistung.

Im Anschluss wurden Ernennungen und Beförderungen durch den Löschzugführer Winfried Schmeing durchgeführt. Florian Lammering wurde als neues Mitglied in den Zug aufgenommen. Die Kameraden Markus Flinkert, Christian Hohoff, Michael Kerkeling, Christoph Medding und Annika Stippel wurden zu Oberfeuerwehrleuten befördert. Adrian Lechtenberg und Sandra Osterkamp erhielten die Ernennung zu Feuerwehrleuten, Björn Mersmann und Dirk Leifeld wurden zu Hauptfeuerwehrleuten befördert.

Nach dem offiziellen Teil klang die Veranstaltung in gemütlicher Runde aus.

Praxisnahe Erfahrung mit dem Feuer

RWE spendet für Helfer