RWE spendet für Helfer

wi- Coesfeld. Fast 200 Mitglieder von Feuerwehr, THW, Baubetriebshof und den Stadtwerken feierten in den Räumen der Stadtwerke eine Helferparty. Dafür hatte der Stromlieferant RWE der Stadt 5000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Gäste hatten beim Schneechaos im letzten Novemberwochenende freiwillig ihre Zeit und Kraft eingesetzt, um Straßen frei zu räumen, die Stromversorgung sicher zu stellen und überall da zu helfen, wo es nötig war. Bürgermeister Heinz Öhmann würdigte die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer: „Der Ausnahmezustand hat dafür gesorgt, dass wir als städtische Gemeinschaft wieder ein Stück zusammen gerückt sind. Wir haben gemerkt, das wir wachsen, wenn wir einander helfen.“ Es sei beeindruckend zu sehen, wie professionell und abgeklärt alle mit dieser Ausnahmesituation umgegangen seien. Wir haben dank ihnen alle Probleme in den Griff bekommen“. Im Namen aller Coesfelder bedankte sich Öhmann für den Einsatz.
Auch Manöverkritik und Verbesserungsvorschläge für ein mögliches nächstes Mal wurden angesprochen. Organisiert wurde die Party vom Fachbereich für öffentliche Sicherheit und Ordnung, sowie Mitarbeitern des DJK. Nach einer kräftigen Mahlzeit am üppigen Büfett feierten die ehrenamtlichen Helfer dann bis zum frühen Morgen bei Musik und kühlen Getränken.

Generalversammlung Zug 1 2006

Du bist hier