Generalversammlung Zug 2

Coesfeld. Ehrungen, Beförderungen und Neuaufnahmen standen diesmal im Mittelpunkt der Generalversammlung des Löschzuges Kirchspiel der Feuerwehr Coesfeld. Besonderen Grund zur Freude hatten Bernd Fleige, Thomas Warmers und Berthold Warmers. Alle Drei können auf 25 Jahre aktiven Dienst zurückschauen. Dr. Thomas Robers verlieh ihnen das Feuerwehrehrenzeichen in Silber sowie eine Urkunde. Er bedankte sich für die unzähligen Stunden Arbeit, die uneigennützig geleistet wurden.
Des Weiteren beförderte Wehrführer Thomas Finke, Benedikt Pölling vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann und Dominik Möller vom Oberfeuerwehrmann zum Unterbrandmeister. Auch er bedankte sich natürlich für dessen Einsatz.
Löschzugführer Bernd Nienhaus und sein Stellvertreter Uwe Möller schlossen sich den Dankesworten – die Dr. Robers und Thomas Finke auch an den gesamten Zug berichtet hatten – an und bedankten sich bei den Kameraden.
Auch drei neue Kameraden konnte Nienhaus gleich begrüßen. Matthias Kramer, Heiko Schüttert und Michael Konerz wurden im Löschzug Kirchspiel aufgenommen.

Feuerwehr testet weniger Dienstzeit

Neues LF 20/16 beim Hersteller abgeholt