Guter Feuerschutz nur gemeinsam

Rolf Wolter wurde als neuer stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Coesfeld eingeführt.

COESFELD. Der neue stellvertretende Wehrführer, Stadtbrandinspektor Rolf Wolter, wurde jetzt offiziell eingeführt.

Der stellvertretende Bürgermeister Gerrit Tranel würdigte das große Engagement des Ausbildungsbeauftragten Wolter. Zahlreiche Anwesende aus allen drei Löschzügen, der Jugendfeuerwehr sowie der Ehrenabteilung waren bei der Einführung. In der Begrüßungsrede dankte der Leiter der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Wehr und der Verwaltung, hob jedoch auch hervor, dass guter Feuerschutz nur gemeinsam gelingen könne, wenn die notwendigen Maßnahmen auch angesteuert würden. In seiner Antrittsrede sagte Wolter, er freue sich auf das ihm übertragene Amt. Gemeinsam möchte er die Ausbildung der Einsatzkräfte verbessern und Ansprechpartner für alle sein.

Bezirksbrandmeister Donald Niehues und Kreisbrandmeister Nolte erklärten, dass nur mit Diplomatie alle Seiten einen sicheren Feuerschutz hin bekämen. Musikalisch bereicherten der Spielmannszug Freiwillige Feuerwehr und der Spielmannszug ,,Alte Garde“ der Wehr die Veranstaltung.

Martinszell – Zwei Gründe zum Feiern

Martinszell – Baufortschritt Feuerwehrhaus