Heiliger Florian als Dankeschön

LETTE. Ehrungen und Beförderungen standen im Mittelpunkt des traditionellen Abschlussfestes, zu dem sich die Kameraden des Löschzugs 3 Lette der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld trafen. Der Leiter der Feuerwehr Coesfeld, Richard Schulze Holthausen, überstellte die Hauptbrandmeister Wolfgang Hirtz nach 43 und Hubert Erfmann nach 42 Dienstjahren in die Ehrenabteilung. Als Zeichen der Anerkennung für die geleistete Arbeit durfte der heilige Florian aus Ton als Abschiedsgeschenk nicht fehlen. Darüber hinaus sprach Schulze Holthausen folgenden Kameraden Beförderungen aus: David Vockroth und Moritz Dreier (beide Feuerwehrmann), Lars Heilenkötter (Oberfeuerwehrmann), Hendrik Hellenkamp, Sascha Meyer und Mario Quiel (alle Hauptfeuerwehrmann), Sebastian Hirtz und Dennis Schipper (beide Oberbrandmeister). Im Rahmen der Versammlung ließ Löschzugführer Franz-Josef Korth die vergangenen elf Monate Revue passieren. In diesem Jahr sei ein erhöhtes Einsatzaufkommen festzustellen, so Korth. Daher sei er froh, dass alle Kameraden auch nach schwierigen Einsatz-Situationen wieder gesund zu ihren Familien zurückgekehrt seien.

Im Namen der Stadt Coesfeld wies Beigeordneter Dr. Thomas Robers darauf hin, dass das Ehrenamt innerhalb der Feuerwehr ein wichtiger Baustein für die Sicherheit der Bevölkerung der Stadt Coesfeld sei. Robers dankte allen Kameraden für die geleistete Arbeit in diesem Jahr.

Freundschaftliches Miteinander gelebt

Brandstiftung auf dem Brink