Freundschaftliches Miteinander gelebt

COESFELD.. Im Rahmen der 100-Jahr-Feierlichkeiten der Feuerwehr von Coesfelds Partnerstadt De Bilt in den Niederlanden ist dem Brandmeister und Löschgruppenführer der Feuerwehr De Bilt, Leen Blonk, eine hohe Auszeichnung zuteil geworden. Kreisbrandmeister Christoph Nolte überreichte Blonk die Ehrenmedaille für internationale Zusammenarbeit des Deutschen Feuerwehrverbandes.
Zwischen der Feuerwehr von De Bilt und dem Löschzug Lette der Feuerwehr Coesfeld gibt es eine seit nunmehr über 20 Jahre währende Freundschaft, die geprägt ist vom gegenseitigem Austausch auf fachlicher und kameradschaftlicher Ebene und die maßgeblich durch Leen Blonk begleitet wird.

Wie es in der Pressemitteilung heißt, setzt sich Leen Blonk in herausragender Weise seit über 20 Jahren „für den Austausch von Erfahrungen und Arbeitsweisen der Feuerwehren aus Deutschland und den Niederlanden ein.“

Es gelinge ihm immer wieder junge Feuerwehrkameraden aus den Niederlanden und Deutschland zu motivieren und diesen Gedanken des freundschaftlichen Miteinanders in Europa zu leben.

Mit Schwarz-Weiß-System gepunktet

Heiliger Florian als Dankeschön