Holzlagerhalle brennt nieder

-js- Coesfeld. Brandstiftung vermutet die Polizei Coesfeld als Ursache für ein Feuer auf dem ehemaligen Fritzen-Gelände an der Dülmener Straße. Hier brannte am Freitagabend eine acht mal 20 Meter große Holzlagerhalle nieder. Bei Eintreffen der Feuerwehr, die mit neun Fahrzeugen und 35 Mann anrückte, stand die Halle bereits in voller Ausdehnung in Flammen. Bei der Bekämpfung setzte die Wehr auch Trupps unter Pressluftatmern ein. Um eine Brandausbreitung zu verhindern, musste eine direkt angrenzende Lagerhalle gewaltsam geöffnet werden. Diese Halle blieb vom Feuer unversehrt, während die betroffene Lagerhalle vollständig ausbrannte. Zur Schadenshöhe konnten gestern Nachmittag noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Drei Frauen warten auf den ersten Einsatz

Grundausbildung abgeschlossen