Katze aus Motorraum gerettet

COESFELD. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Feuerwehr am Samstag gegen 17.50 Uhr zum Parkplatz des Hagebaumarktes an der Dülmener Straße gerufen worden. Dort hatte ein Autofahrer aus Darfeld bemerkt, dass aus dem Motorraum seines Autos die Laute einer Katze zu hören waren. Zwar konnte man das Tier im Motorraum sehen, beim Versuch, diese zu greifen versteckte sie sich aber immer wieder. Zwei Feuerleuten gelang es schließlich, die Katze zu retten. Dazu entfernten sie zunächst die untere Abdeckung des Motorraums. Dann bockten sie das Auto mit einem Wagenheber auf und montierten ein Vorderrad ab. Nachdem die Feuerwehrmänner die Katze aus ihrem Versteck im Motorraum gelockt hatten, gelang es einem Passanten, der sich auch unter das Auto gelegt hatte, die Katze zu greifen. Von einem Schnellimbiss wurde Wasser für die Katze geholt, da der Pkw-Besitzer angab, das Miauen schon am selben Tag vor Fahrantritt vernommen zu haben. Er hatte aber geglaubt, dass die Geräusche aus einer Hecke neben dem Pkw gekommen sei.

Kita besteht „Feuertaufe“

Essen auf Herd vergessen – Küche brennt