Keine Konkurrenz vom Himmel

LETTE. Freudiges Gelächter, quietschende Kinder, gute Musik und ein plätschender Brunnen? Unverkennbar, das Letteraner Brunnenfest! Dieses fand bereits in seiner 39. Auflage auf dem Gemeindeplatz in Lette statt. Hierbei hatte das von der Freiwilligen Feuerwehr Lette organisierte Event einiges zu bieten. Von einer Hüpfburg für die ganz kleinen, mit einem echten Feuerwehrschlauch spritzen für die etwas größeren, bis hin zum Teufelsrad für die großen Kinder war alles dabei.

Natürlich durfte das leckere Essen und die kalten Getränke bei einem solch heißen Wetter nicht fehlen. Highlight des Abends war auch in diesem Jahr die atemberaubende Wasser-Licht-Orgel der Feuerwehr. Besonders gelobt wurde vom Publikum die frühe Aufführung der Orgel extra für die Kinder.

Sowohl die Besucher, als auch die Organisatoren sind mit dem Abend sehr zufrieden: „Ich bin neu zugezogen und jetzt zum ersten Mal beim Brunnenfest“, berichtet eine Besucherin. „Was mich hier besonders überrascht, ist diese persönliche Atmosphäre. Man kommt sehr schnell mit anderen ins Gespräch und lernt neue Leute kennen.“

Das freut auch Organisator Franz-Josef Korth von der Feuerwehr Lette: „Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz auf den heutigen Abend. “

Gefreut hat ihn zudem, dass viele Feuerwehren aus nah und fern mit einer Abordnung vertreten waren. Die wohl weiteste Anreise dürfte dabei die Feuerwehr aus dem Ort Freiheit in Niedersachsen gehabt haben.

Noch bis in die frühen Morgenstunden hieß es für das bunt gemischte Publikum weiterfeiern und die Wasserorgel bei wolkenfreiem Himmel genießen.

2017 06 06 keine konkurrenz vom himmel 02
Für staunende Blicke sorgten die bunten Lichter der Wasser-Licht-Orgel der Freiwilligen Feuerwehr Lette beim Brunnenfest-Publikum.

Brunnenfest: Wasser Marsch

Feuerwehr hat jetzt einen Kicker