Kleinkind erliegt Verletzungen

Auto der Mutter hatte sich in Lette überschlagen / Ursachenforschung

-ugo- Lette. Ein 15 Monate alter Junge ist gestern seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Autounfall am späten Sonntagabend auf der Umgehungsstraße in Lette zugezogen hatte. Besonders tragisch ist dabei, dass seine 29-jährige Mutter am Steuer des Wagens saß. Sie ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Die Coesfelderin war am Sonntag kurz vor 21 Uhr mit ihrem Pkw auf der B 474 aus Richtung Dülmen kommend in Fahrtrichtung Coesfeld unterwegs. In Höhe der Ortsumgehung Lette kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben, wo sich das Fahrzeug mehrfach überschlug. Laut Polizeisprecher Storcks wird jetzt die Unfallursache untersucht. Aufschlüsse erwartet die Polizei aber erst nach der zur Zeit noch nicht möglichen Befragung der Unfallopfer. Alkohol soll aber keine Rolle gespielt haben.

In dem Pkw saß neben dem 15 Monate alten Kind auch noch ein 27-jähriger Mann aus Marl. Der Junge wurde durch den Aufprall lebensgefährlich verletzt. Vor Ort kämpften die Ärzte noch um sein Leben. Der Junge wurde dann zusammen mit seiner ebenfalls lebensgefährlich verletzten Mutter mit dem Rettungshubschrauber zur Uniklinik nach Münster geflogen. Der Beifahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in das Coesfelder Krankenhaus gebracht.

Ein im Fahrzeug transportierter Hund wurde bei dem Unfall ebenfalls getötet, so die Polizei. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 474 in beiden Richtungen für etwas zwei Stunden gesperrt werden.

logo az 2

Brandschutz trotz Knappheit