Lagerhalle mit 1000 Strohballen zerstört

LETTE (mr). Komplett niedergebrannt ist am Freitagabend eine Lagerhalle mit tausend Strohballen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Letter Bruch. Hundert Feuerwehrleute aus Coesfeld, Reken, Nottuln und Dülmen waren mit zahlreichen Fahrzeugen unter Leitung von Richard Schulze-Holthausen im Einsatz. Eine Person ist bei dem Feuer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Retter waren gegen 20 Uhr alarmiert worden. Die Brandausbreitung in der 1500 Quadratmeter großen Lagerhalle war schnell und massiv, wie Dirk Leifeld von der Feuerwehr mitteilte. Vermutlich habe das warme Wetter mit dazu beigetragen. Zur Ermittlung der Brandursache war die Kriminalpolizei vor Ort. Die Löscharbeiten werden noch bis Samstagabend andauern. Die Rettungskräfte haben dafür gesorgt, dass der angrenzende Wald vor den Flammen geschützt wurde. Auch Kreisbrandmeister Christoph Nolte war vor Ort.

Nah an der Mannschaft

Unwetter legt die Stadt lahm