Lehrgang für Großfahrzeuge

Auch Feuerwehrfrau absolviert Lehrgang für Großfahrzeuge

Ein Maschinistenlehrgang für Großfahrzeuge wurde bei der Feuerwehr unter Leitung von Gerd Michels und seinem Ausbilderteam mit Erfolg beendet. Besonders freut sich die Leitung über die erste Feuerwehrfrau, Katrin Zumbült vom Löschzug 2 der Feuerwehr, die diesen Lehrgang mit allen anderen Teilnehmern mit Erfolg bestanden hat. In einem Zeitrahmen von 35 Stunden wurde die Grundkenntnisse des Umgangs mit den Großfahrzeugen und deren Aggregaten vermittelt. Des Weiteren wurden die Lehrgangsteilnehmer im Rahmen der Unterweisung und Belehrung in die Straßenverkehrsordnung unterrichtet, besonders die Fahrten mit Sonderrechten im Straßenverkehr. In weiteren Unterrichtseinheiten in der Standortausbildung werden die Fertigkeiten vertieft. Bei diesem Lehrgang bekam die Feuerwehr Coesfeld wieder Unterstützung von den örtlichen Unternehmen, die es ermöglichten deren Firmengelände zu nutzen.

logo az 2

Elternnachmittag 2010