Lette hat neuen Feuerwehr-Chef

Lette . Lette hat einen neuen Feuerwehr-Chef. Christoph Nolte wurde von Richard Schulze-Holthausen von seiner Funktion als Löschzugführer des Zuges 3 entbunden. Auf Ihn wartet zukünftig eine andere Führungsaufgabe innerhalb der Wehrführung Coesfeld. Franz-Josef Korth wurde zum Zugführer und Ralf Klink zum kommissarischen stellvertretenden Zugführer ernannt. In einer Rede bedankte sich der nunmehr ehemalige Löschzugführer Christoph Nolte für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen des Löschzuges 3, wie die Wehrmänner berichten.

Der neue Löschzugführer Franz-Josef Korth ließ es sich wiederum nehmen, auch die Worte des Dankes für den Löschzug an Christoph Nolte sowie auch seiner Frau Walburga zu richten. Für insgesamt 105 Jahre aktiven Dienst an den Menschen und Tieren die in Not geraten sind, wurden beim Abschlussfest der Letteraner Wehrmänner bei Böinghoff Hubert Schmecken, Christoph Hörbelt und Hubertus Reuver mit den Feuerwehrehrenzeichen in Gold des Landes Nordrhein Westfalen durch Bürgermeister Heinz Öhmann geehrt. Er hob in einer Ansprache jeden einzelnen für seine 35jährige aktive Tätigkeit im Löschzug 3 der Feuerwehr Coesfeld hervor.

Hubert Schmecken, der neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit, viele Arbeiten ehrenamtlich wie selbstverständlich auch im Löschzug Lette erledigt. Hubertus Reuver der neben seinen Verbindungen als Aufsichtsratsvorsitzender zur Volksbank Lette-Darup-Rorup und zum Landwirtschaftlichen Ortsverein, in den vielen Jahren seiner Tätigkeit auch den Sachverstand als Meister in der Tierhaltung bei unzähligen Einsätzen mit einbringen konnte. Christoph Hörbelt, der nicht zuletzt aufgrund seiner Tätigkeit als Prokurist bei der Volksbank Baumberge, die finanziellen Geschicke des Löschzuges seit vielen Jahren erfolgreich leitet.

Durch intensive Fortbildung während des ablaufenden Jahres haben sich eine Kameradin sowie auch einige Kameraden für eine Beförderung qualifiziert. Wehrführer Richard Schulze Holthausen konnte somit Matthias Gerding und Christian Brinkmann zum Feuerwehrmann befördern. Kerstin Ross zur Oberfeuerwehrfrau und Thomas Rensmann, Alexander Reuver, Patrick Nolte, Mario Quiel, Daniel Beumer und Sascha Meyer zum Oberfeuerwehrmann. Dennis Beumer erhielt aus den Händen von Richard Schulze Holthausen die Beförderungsurkunde zum Unterbrandmeister.

2011 11 10 lette hat einen neuen feuerwehr chef 02
Das Feuerwehrehrenzeichen in Gold des Landes NRW erhielten aus den Händen von Bürgermeister Heinz Öhmann (v.l.) Christoph Hörbelt, Hubert Schmecken und Hubertus Reuver.

Feuerwehrleute werden ausgezeichnet

„Entgiftung“ läuft nach Plan