Lette rüstet zum Brunnenfest

-hjb- Coesfeld. Der Termin rückt näher: Heute in vier Wochen steigt in Lette wieder das traditionelle Brunnenfest. Die Mitglieder des Festausschusses der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld, Löschzug III Lette, haben bereits die Standplätze für die einzelnen Attraktionen auf dem Gemeindeplatz festgelegt. Am 6. Juni, dem Freitag vor Pfingsten, wird nach dem Erfolg beim Jubiläums-Brunnenfest im vergangenen Jahr wieder von 18 bis 20 Uhr ein Aktionsprogramm für Kinder mit Musik, Animation, Clownshow, Schminken und dergleichen mehr geboten. An den Spritzwänden können angehende kleine „Feuerwehrleute“ eine Urkunde für erfolgreiches „Löschen“ erwerben. Ab 20 Uhr beginnt dann das „Brunnenfest für Erwachsenen“ mit Disco, Rock’n Roll und Oldies auf der Aktionsbühne. Erstmalig präsentiert sich das Gesangs-Duo „Weinrich + Weinrich “ aus Herne mit alten und neuen Schlagern. Mit Beginn der Dunkelheit wird traditionell das bezaubernde Spiel der Wasserlichtorgel gezeigt. Während des ganzen Abends sorgen die Männer und Frauen des Löschzuges Lette in altbewährter Form für das leibliche Wohl der Besucher mit gekühlten Getränken und Münsterländer Spezialitäten.

Katastrophenschutzübung des Kreises

Grossübung I.u.K.-Gruppe