Letteraner rüsten sich fürs Brunnenfest

LETTE (mud). Sehr tatkräftig haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr aus Lette bei den Vorbereitungen fürs Brunnenfest mit angepackt. Der Brunnen auf dem Gemeindeplatz wurde aufgehübscht, gesäubert und von Schmutz befreit und kann sich nun bestens sehen lassen.

Am Freitag (2. 6.) steigt das über die Grenzen des Windmühlendorfes hinaus bekannte Brunnenfest. Der Beginn ist wie in jedem Jahr um 18 Uhr. Die Besucher erwartet bei Speisen und Getränken zum Klang der Musik die Wasserorgel, die in hellem Licht erstrahlen und die Besucher sicherlich wie gewohnt verzaubern wird.

Auch die befreundeten Wehren aus der Umgebung kommen erfahrungsgemäß gern nach Lette, um am Brunnenfest teilzunehmen. „Wir freuen uns auf ein richtig schönes Fest und auf viele Gäste von nah und fern“, so Franz Josef Korth von der Freiwilligen Feuerwehr Lette. Natürlich hoffen alle, dass das Wetter mitspielt und die Wasserorgel keine Konkurrenz aus himmlischen Höhen bekommt.

Brandheißes Training für die Feuerwehr Coesfeld

Brunnenfest: Wasser Marsch