LKW nach Crash umgekippt

-pip- Lette. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gestern um 14.30 Uhr zu einem Auffahrunfall zweier Lastwagen auf der B 474 vor dem Ortseingang Lette. der 41-jährige Fahrer eines Mischfuttertransporters aus Coesfeld wollte nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen. Der 50-jährige Fahrzeugführer aus Dülmen, der mit seinem Sattelzug ebenfalls in Richtung Lette unterwegs war, bemerkte dies nach Angaben der Polizei zu spät und fuhr auf den Futtermitteltransporter auf. Der LKW kippte um, der Fahrer musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er erlitt Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund des Unfalls musste die Bundesstraße zunächst bis gegen 16.15 Uhr gesperrt werden. Eine weitere Sperrung in den Abendstunden war angekündigt, um den umgestürzten LKW zu bergen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.

Familientag Zug 1

Brände in Coesfeld im Maßstab 1:87