Löschzug der Wehr mit neuem Zugführer

COESFELD.. Zugführer Uwe Möller eröffnete den ersten Dienstabend im Jahr traditionell mit der Begrüßung des Leiters der Feuerwehr Richard Schulze-Hothausen. Dieser konnte als erste Handlung dem Kameraden Thomas Warmers das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für die 35-jährige Mitgliedschaft überreichen. Kamerad Norbert Uphues konnte er zur Vertrauensperson für den Löschzug 2 für die Dauer von sechs Jahren ernennen, teilt die Feuerwehr in ihrem Pressebericht mit.

Zum Ende des Dienstabends stand eine Anhörung der Mitglieder des Zuges 2 statt. Diese wurden zur Personalie der Position des Löschzugführers und des stellvertretender Löschzugführers angehört. Dieses ist der reguläre Ablauf zur Vorplanung der zukünftigen Führungszusammensetzung des Löschzuges 2, so der Pressetext.

Anlass dieser Vorplanung, gibt der langjährige Löschzugführer Uwe Möller. Er legt nach Ende seiner Amtsperiode im Mai diese Position aus Altersgründen nieder. Im Ergebnis war sich die Mannschaft einig. Die zukünftigen Geschicke des Löschzuges 2 sollen der jetzige stellvertretender Löschzugführer Steffen Meyermann als zukünftiger Löschzugführer sowie Michael Schulten als stellvertretender Löschzugführer leiten. Aufgrund dieses einstimmigen Ergebnisses ist der Weg für den offiziellen Führungswechsel im Mai geebnet.

Beförderungen bei der Feuerwehr

Feuerwehr erhält neuen Rüstwagen