Beförderungen bei der Feuerwehr

LETTE. Löschzugführer Franz-Josef Korth begrüßte zahlreiche Feuerwehrkameraden aus der aktiven Wehr sowie der Ehrenabteilung zur Generalversammlung des Löschzuges 3 Lette.

Richard Schulze-Holthausen, Leiter der Feuerwehr, gab einen Rückblick auf das Jahr 2016. Er berichtete von vielen teils schwierigen Einsatzlagen. Zudem gab er einen Ausblick auf die Termine des jetzigen Jahres.

Nach über 26-jähriger Tätigkeit als Kassierer wurde Christoph Hörbelt unter großem Beifall der Anwesenden verabschiedet. Zukünftig übernimmt dieses Amt Mario Quiel im Löschzug 3. Zur Vertrauensperson wurde Martin Nienhaus für die Dauer von sechs Jahren ernannt. Daniel Laukamp wurde als neuer Kamerad im Löschzug 3 begrüßt.

Schulze Holthausen beförderte zudem fünf Kameraden aufgrund guter Dienstteilnahme und den Besuch von Lehrgängen. Jonas Dreier wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Als Hauptfeuerwehrmänner rücken künftig Marcel Bußmann, Sascha Meyer, Mario Quiel und Dennis Bäumer zu Einsätzen aus.

Feuer in Gaststätte in Sirksfeld

Löschzug der Wehr mit neuem Zugführer