Magnus Jankowski ist Stellvertreter

Generalversammlung des Löschzuges 1

Führungsteam des Löschzuges I neu gewählt / Dank an ausgeschiedenen Gerd Michels / Viele Beförderungen

COESFELD. Wichtige Personalentscheidungen waren in diesem Jahr das bestimmende Thema der Generalversammlung des Löschzuges I (Stadt) der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld. So tritt Magnus Jankowski als vorerst kommissarischer stellvertretender Löschzugführer die Nachfolge von Gerd Michels an. Beigeordneter Dr. Thomas Robers dankte Michels in seiner Ansprache für sein Engagement in schwierigen Zeiten, heißt es im Pressebericht. Gleichzeitig lobte Robers die Kontinuität, die der Löschzug I in seiner Führung unter Beweis stelle.

Magnus Jankowski verfügt über lange Erfahrung im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr und wird nun zusammen mit Löschzugführer Derick Klein die Geschicke des Löschzuges I leiten. Weitere Positionen im Vorstand wurden überwiegend durch Wiederwahl besetzt: Kassierer Martin Borgert (Wiederwahl), Schriftführer Helmut Hellenkamp (Wiederwahl), Beisitzer Felix Michels (Wiederwahl) und Christoph Medding (neu).

Weiterhin standen zahlreiche Beförderungen an: vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann wurden Niklas Menzen und Lukas Schmedeshagen befördert, vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann André Pöpping, vom Hauptfeuerwehrmann zum Unterbrandmeister Christoph Medding. Auch in der Riege der Brandmeister gab es Beförderungen, so wurde Felix Michels vom Unterbrandmeister zum Brandmeister befördert und Dirk Leifeld und Jörg Meyermann vom Brandmeister zum Oberbrandmeister. Zum Gruppenführer bzw. stv. Gruppenführer wurden Michael Peirick, Gerd Michels und Winfried Schmeing ernannt.

Der Löschzug musste sich an diesem Abend aber auch von zwei Mitgliedern verabschieden: Lukas Schmedeshagen und Florian Lammering mussten den Löschzug schweren Herzens aus beruflichen Gründen verlassen.

Du bist hier

Magnus Jankowski ist Stellvertreter