Maria-Droste-Wohngruppe und Vertreter der Stadt zu Besuch bei der Feuerwehr

COESFELD. Die Bewohner der Maria-Droste-Wohngruppe von Haus Hall trafen sich zum Freundschaftsbesuch mit Bürgermeister Heinz Öhmann, Mitgliedern des Sozialausschusses und Mitarbeitern aus dem Fachbereich Soziales und Ordnung jetzt in der Coesfelder Feuerwache am Rottkamp. Wehrführer Richard Schulze-Holthausen und Michael Peirick führten über das Gelände und erläuterten die Aufgaben der Feuerwehr. Besonderes Interesse fanden die neue Drehleiter, die Rüstwagen sowie die automatische Schlauchpflege. Der Coesfelder Stadtrat unterhält schon seit 2014 freundschaftliche Kontakte zur Wohngruppe Maria Droste. Dazu gehören auch gemeinsame Treffen: in der Wohngruppe selbst oder auf Einladung des Sozialausschusses – wie jetzt in der Feuerwache.

Camper erleiden Rauchvergiftung

Ausrüstung für ehrenamtliche Retter