Martinszell – Geburtstagsgruß aus dem Allgäu

Ehemaliges TLF 8 feiert seinen 40. Geburtstag

-pdü- Martinszell. Hallo Freunde aus meiner alten Heimat, ja ich lebe noch, am 27. Mai 2002 wurde ich 40 Jahre alt, hier kommt ein verspäteter Gruß!

Ich komme gerade vom TÜV, der nette Prüfer hat mir wieder die Zulassungsplakette für die nächsten 2 Jahre ins Nummernschild gedrückt.
Nun bin ich bereits seit dem 28. Juni 1987 bei der Freiwilligen Feuerwehr Martinszell i. Allgäu im Einsatz und ich kann euch sagen, die fordern mich ganz schön, von einem „Gnadenbrot im Allgäu“ kann überhaupt nicht die Rede sein.

Die Pflege ist zwar sehr gut, aber ich stehe noch voll im Einsatz!

An die Jahre, wo ich in Lette stationiert war, denke ich gerne zurück, das ebene Münsterland war für mich viel leichter zu bewältigen, als die bergige Gegend hier.
Aber das Allgäu hat schon seine Reize, nur mit der Sprache klappt es noch nicht so recht, aber ich bin mir sicher, dass ich bis zu meinem 50. Geburtstag diese Sprache endlich verstehe!

Wenn einer von euch einmal in dieser Gegend ist,

„b’suchet mi doch einfach“!

Es grüßt euch herzlich euer ehemaliges TLF 8/8 „COE-8008“

PS: Bitte grüßt mir Bernhard Dreier und Karl Plesker, denn diese beiden haben mich ins Allgäu verhökert!

artikel tlf martinszell 2
So gefall ich mir selbst viel besser – unter dem Maibaum stehe ich besonders gerne – da ist hier immer „Löschwasser“ nötig!

Feuerwehr Martinszell, PeDü
vom 15. Mai 2003