Michael Trachternach stellt sich in der Feuerwache vor

Coesfeld. Michael Trachternach heißt der künftige hauptamtliche Leiter der Feuerwache Coesfeld. Der 36jährige stellte sich den hauptamtlichen Mitarbeitern der Feuerwache Coesfeld vor. Über die Versetzung von der Stadt Castrop-Rauxel zur Stadt Coesfeld, wo der Familienvater als Oberbrandmeister tätig ist, verhandelt die Stadt derzeit noch über die Formalitäten des Wechsels.
Beigeordneter Dr. Thomas Robers freut sich, dem künftigen Leiter der hauptamtlichen Wache das moderne Feuerwehrgebäude am Rottkamp zeigen zu können: „Herr Trachternach hat uns mit seiner Einstellung zur Feuerwehrtätigkeit überzeugt, wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“.
Zunächst wird der zurzeit in Recklinghausen lebende Trachternach aber „die Schulbank drücken“ und den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst absolvieren. Dies wird 12 Monate in Anspruch nehmen.
Vor seiner Tätigkeit als Oberbrandmeister in Castrop-Rauxel war der Zentralheizungs- und Lüftungsbauer als Geselle bei der Firma Hans Rawe GmbH tätig sowie als Meister und Ausbilder bei der Firma RBG in Essen. Anschließend leitete er den technischen Betrieb bei der Firma Mangold in Marl und wechselte dann als Brandmeister und Rettungsassistent zur Feuerwehr Gevelsberg.

Wache hat neuen Leiter

Michael Trachternach – Oberbrandmeister