Wache hat neuen Leiter

-ude- Coesfeld. Michael Trachternach wird neuer hauptamtlicher Leiter der Feuerwache Coesfeld und damit Nachfolger von Thomas Finke. Das teilte Stadtsprecherin Dorothee Heizt gestern auf Anfrage unserer Zeitung mit. gestern hat sich Trachternach seinen künftigen hauptamtlichen Mitarbeitern der feuerwache Coesfeld vorgestellt.
Der 36-jährige Familienvater, der in Recklinghausen lebt, ist zuletzt als Oberbrandmeister in Castrop-Rauxel tätig gewesen. Die Stadt verhandelt im Moment über die Formalitäten des Wechsels.
Trachternach muss bekanntlich noch den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst absolvieren. „Das wird 12 Monate dauern“, so Heitz. Bekanntlich hatte die Stadt die Stelle für den mittleren Dienst ausgeschrieben mit der Bedingung, dass ein Bewerber sich weiterqualifizieren muss.

Wir können viel voneinander lernen

Michael Trachternach stellt sich in der Feuerwache vor