Mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus

-ugo- Coesfeld. Mit einer leichten Rauchvergiftung sind zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Mittelstraße ins Krankenhaus eingeliefert worden. Aus noch ungeklärter Ursache war Montag gegen 18:30 Uhr im zweiten Obergeschoss ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der 65 Retter schlugen die Flammen bereits aus einem Fenster. Die insgesamt acht Bewohner sind teilweise in Notunterkünften untergebracht worden, weil das Haus zurzeit nicht zu nutzen ist. Die Bewohner eines Nachbarhauses mussten ihre Wohnungen während der Löscharbeiten vorsichtshalber räumen. Der Einsatz dauerte bis 21 Uhr. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt, dürfte aber im sechsstelligen Bereich liegen. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern an.

Verschüttet

Generalversammlung Zug 2