Feuerwehr Coesfeld

Mitgliederversammlung 2004 des STFV

-wi- Coesfeld. Zum siebenten Mal seit seiner Gründung 1998 tagte am Freitag (5.3.) der Stadtfeuerwehrverband. Die Aufgaben des Verbandes liegen unter Anderem in der Förderung der Kameradschaft und der Ausbildung innerhalb der Feuerwehr. Bürgermeister Heinz Öhmann bezeichnete den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr als ein Ehrenamt, das weder zu bezahlen noch zu ersetzen sei, und sprach allen Mitgliedern den Dank der Stadt für ihre engagierte Arbeit aus. Auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Karl Pollecker bedankte sich für die stetige Einsatzbereitschaft der Wehr und die gute Arbeit des Verbandes. Der erste Vorsitzende und ehemalige Wehrführer Edmund Böhm zur Arbeit des Verbandes: „Wir blicken hinsichtlich des Brandschutzes auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit mit Verwaltung und Politik zurück, und hoffen diese auch in Zukunft so fortzuführen.“ Anlässlich ihrer langjährigen Mitgliedschaft in den Zügen der Freiwilligen Feuerwehr wurden mit der Ehrennadel des Stadtfeuerwehrverbandes in Silber bzw. Gold Hermann Brocks, Anton Damer, Bernhard Dreier, Bruno Pasker, Ludger Schmeing, Robert Spork, Leonard Spork, Heinrich Steinkamp, Heinz Timmer, Wilhelm Wienker und Hubert Wolter ausgezeichnet. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren die anliegenden Neuwahlen des Vorstandes. Der neue Vorstand besteht aus Manfred Wiesmann als erstem Vorsitzendem , Gerd Michels als zweitem Vorsitzenden, Jochen Albers als Kassierer und Schriftführer und den Beisitzern Winfried Schmeing, Bernd Lechtenberg, Bernd Nienhaus, Uwe Möller, Theo Gerding und Christoph Nolte. Nicht zur Wiederwahl standen der bisher erste Vorsitzende Edmund Böhm und der Kassierer und Schriftführer Christian Bieber. Wiesmann zur Zukunft des Stadtfeuerwehrverbandes: „Brandschutz ist immer auch ein Stück Lebensqualität, und diese Lebensqualität soll auch in Zeiten knapper Kassen mit Hilfe der Verwaltung, Politik und uns erhalten bleiben.“

01-59-01 funkt nicht mehr!

Feuer Letter Berg

Interner Bereich