Nachruf Theo Bökenkamp

Theo Bökenkamp

Träger des Feuerwehr-Ehrenzeichens
in Silber

ist am 12.07.2010 verstorben.

Herr Bökenkamp ist am 19.03.1969 in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten. Er zeichnete sich besonders durch seine sehr rege Teilnahme am dienstlichen Geschehen und später am Leben der Ehrenabteilung aus.
Herr Bökenkamp war 30 Jahre aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Coesfeld. Er setzte sich auch als erster Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr mit viel Engagement für die Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Coesfeld ein. In seiner Dienstzeit als hauptamtlicher Feuerwehrmann in der Feuerwehr Coesfeld hat er seine verantwortlichen Aufgaben immer mit großer Einsatzbereitschaft und Freude wahrgenommen. Auch als Mitglied der Ehrenabteilung war er 11 Jahre stets aktiv. Herr Bökenkamp wurde mit der Ehrennadel des Stadtfeuerwehrverbandes der Stadt Coesfeld in Silber geehrt.
Die Stadt Coesfeld und die Freiwillige Feuerwehr werden dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren.

Coesfeld, den 15.07.2010

Heinz Öhmann