Neuer Chef beim Zug 1

Derick Klein neuer Chef beim Zug 1

Gerd Michels ist stellvertretender Zugführer der Wehrmänner / Generalversammlung

Coesfeld. Das Votum der Feuerwehrkameraden bei der Anhörung zur Ernennung einer neuen Zugführung war eindeutig. Wehrführer Richard Schulze-Holthausen ernannte daher bei der ausnehmend gut besuchten Generalversammlung der Wehrmänner mit sofortiger Wirkung Oberbrandmeister Derick Klein zum neuen Zugführer und den Brandoberinspektor Gerd Michels zum neuen stellv. Zugführer des Zuges 1. Auch Bürgermeister Heinz Öhmann, Dezernenten Dr. Thomas Robers sowie Fachbereichsleiter Hermann Richter sprachen ihre Glückwünsche aus und dankten gleichzeitig der „alten“ Zugführung für die in den letzten Jahren sehr erfolgreich geleistete Arbeit., wie die Wehrmänner berichten.

Wie üblich, war die Generalversammlung auch in diesem Jahr natürlich Anlass für zahlreiche Beförderungen. So zeichnete die Wehrführung folgende Feuerwehrleute aus:

Linus Fortkamp, Constantin Salm-Horstmar, Thomas Averkamp und Sebastian Bückers wurden zum Feuerwehrmann ernannt, Michael Kerkeling, Alexander Figur und Christoph Medding wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert, Kyra Kortböyer zur Unterbrandmeisterin, Matthias Medding und Peter Schmeing zum Unterbrandmeister. Björn Mersmann ist nun Brandmeister, Georg Wolter und Mike Freienstein wurden vom Brandinspektor zum Brandoberinspektor befördert. Über eine ganz besondere und nicht alltägliche Auszeichnung durfte sich Friedhelm Jebing freuen. Bürgermeister Heinz Öhmann verlieh dem Brandinspektor für seine 35-jährige aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr das Feuerwehrehrenzeichen des Landes NRW in Gold.

logo az 2

Spende für Phillip