NEUES Logo der Feuerwehr Coesfeld

2023 01 neues logo 2

Eig. Ber.: Heute möchten wir Euch unser neues Logo samt Schriftzug vorstellen. Aus rund 50 Entwürfen ist dieses Ergebnis entstanden.

Bisher war es so, dass die Feuerwehr Coesfeld kein eigenes Logo hatte. Benutzt wurde immer das Stadtwappen (der Ochse) oder das Logo der Stadt Coesfeld (3 Avatare und Schriftzug).

Nun haben wir die Flamme als unseren eigenen Avatar.

Um den Bezug zur Stadt Coesfeld und umgekehrt zur Feuerwehr Coesfeld herstellen zu können, haben wir uns mit der Bürgermeisterin hierauf geeinigt. Wir verwenden zudem die gleiche Schriftart und den gleichen Rotton.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unserem Social-Media / Öffentlichkeitsteam, die wirklich viele und gute Vorschläge in Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit erarbeitet haben.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Dadurch das wir dieses Logo jetzt endlich beschlossen haben, wird unser erster Imagefilm in KW 6/7 veröffentlicht. Dieser geht nun noch einmal in die Nachbearbeitung.

Seid gespannt auf das, was da noch kommt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Eure Feuerwehr Coesfeld

Dienstabend Löschzug 1